Covid 19 Information

COVID 19 INFORMATION CENTER

Jetzt wieder: Willkommen!

Liebe Freunde und Gäste der Lotus Villa,

AYUBOWAN!

Wir hoffen, dass Sie alle und Ihre Lieben die Zeit der Pandemie gut überstanden haben. Für uns war das eine große Herausforderung, denn wir mussten für nunmehr insgesamt fast 13 Monate die Lotus Villa komplett schließen.

Aber nun gibt es gute Nachrichten: Die Infektionszahlen in Sri Lanka sind sehr niedrig, der internationale Flughafen ist daher wieder geöffnet, und es gibt auch aus Deutschland heraus wieder Verbindungen zu uns (in erster Linie die Nahost-Airlines wie Qatar Airways und Emirates).

Die Regierung erlaubt Gästen aus dem Ausland den Aufenthalt in Sri Lanka aber nur in speziellen zertifizierten Hotels, die ein umfangreiches Hygienekonzept nachweisen müssen. Auf diese Prüfung haben wir sehr lange warten müssen, aber nun ist unser Haus auf dem höchsten Niveau (Level 1) als sicheres Hotel eingestuft worden. Das bedeutet, dass wir Ihnen nun den Aufenthalt, unseren Service und die meisten Ayurveda-Behandlungen in der gewohnten Qualität anbieten können.

Ich darf Ihnen versichern, dass wir mit großem Aufwand und vielen Einzelmaßnahmen für Ihre Sicherheit in Sri Lanka von der Ankunft am Airport über Transfers, Zimmerausstattung, Mahlzeiten, Behandlungen, Veranstaltungen und Ausflüge alles getan haben, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Wir sind stolz, dass wir das Zertifikat der Regierung erhalten haben, noch wichtiger ist uns aber, dass wir mit unserem eigenen Qualitätsanspruch Ihre Sicherheit ebenso wichtig nehmen, wie unsere authentischen Ayurveda-Behandlungen, die liebevolle Sorge unseres bewährten Mitarbeiter-Teams und die Qualität aller Einrichtungen in der Lotus Villa.

In diesem Sinne hoffen wir, Sie alle bald wiederzusehen, und freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Die COVID-Sicherheitsmaßnahmen sind ähnlich wie in deutschen Hotels. Nachfolgend finden Sie die Regeln, die unsere Regierung zu Ihrer Sicherheit verlangt, im englischen Originaltext.

Mit herzlichen Grüßen

Sumendra Huber, Managing Director

Sushan Huber, Director

Covid 19 Information

COVID 19 INFORMATION CENTER

AYUBOWAN!

Dear friends and guests of Lotus Villa,

We hope that all of you and your loved ones have survived the time of the pandemic well. This was a big challenge for us, because we had to completely close the Lotus Villa for a total of almost 13 months.
But now there is good news: the infection numbers in Sri Lanka are very low, so the international airport is open again, and there are also connections to us from Germany (primarily the Middle East airlines such as Qatar Airways and Emirates).
However, the government only allows guests from abroad to stay in Sri Lanka in special certified hotels that have to prove a comprehensive hygiene concept. We had to wait a very long time for this test, but now our hotel has been classified as a safe hotel at the highest level (level 1). This means that we can now offer you the stay, our service and most Ayurvedic treatments in the usual quality.
I can assure you that with great effort and many individual measures for your safety in Sri Lanka from arrival at the airport to transfers, room facilities, meals, treatments, events and excursions, we have done everything to ensure your health. We are proud to have received the government certificate, but more important to us is that with our own quality standards we take your safety just as seriously as our authentic Ayurvedic treatments, the loving care of our proven team of employees and the quality of all the facilities in the Lotus Villa.
With this in mind, we hope to see you all again soon and look forward to your visit!
The COVID security measures are similar to those in German hotels. Below you will find the rules that our government requires for your safety.
Sincerely,
Sumendra Huber, Managing Director
Sushan Huber, Director